Know-how von Fryx für die Fryx der Zukunft.

Wir haben sie alle: Tech-Jongleure, Web-Akteure, Code-Friseure. Für jeden Bereich haben wir Expert*innen, die in ihrer Rolle als Dozent*in voll aufgehen. Egal, ob in regelmäßigen Kursen, Workshops oder im Summercamp – bei den codefryx stehen Kompetenzen im Mittelpunkt.

Pixel

Das sind wir

Die codefryx berichten über sich.

Rudi

Meine Leidenschaft liegt darin, Menschen zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Mit codefryx verbinden wir nun zwei Dinge: Wir machen junge Menschen für ihre digitale Zukunft fit und geben gleichzeitig berufstätigen ITlern eine tolle Möglichkeit, sich mit ihren Stärken, Kompetenzen und Leidenschaften so richtig für die Nachwuchsgeneration zu engagieren. Ich bin gerne dein/ihr Ansprechpartner zu Fragen rund um codefryx.

Mark

Ich befasse mich gerne mit wirtschaftlichen Zusammenhängen. Bei codefryx werde ich mich um alles im Zusammenhang mit Bilanzierung, rechtlichen Fragestellungen sowie der Entwicklung und Umsetzung von strategischen Entscheidungen kümmern. Mein Ziel ist es, damit eine Basis zu schaffen, bei der sich die Dozenten voll auf ihre Aufgaben konzentrieren können.

Joana

Als Softwareentwicklerin und kreativer Kopf möchte ich Kindern und Jugendliche dabei unterstützen ihre Leidenschaften mit der digitalen Welt zu verbinden. In meinen Kursen möchte ich das weite Spektrum der digitalen Medien durchleuchten und die vielen Möglichkeiten von Webdesign bis hin zur Programmierung näher bringen. Mir ist besonders wichtig, dass die freie Entfaltung und der Spaß im Vordergrund steht.

Jan

Bei den codefryx habe ich die Möglichkeit, meine Interessen für die IT und das Unterrichten zusammen zu bringen. Ich möchte mich besonders dafür einsetzen, dass wir für jeden Einzelnen den passenden Kurs finden. Als angehender Lehrer für Mathe und Geschichte weiß ich, wie wichtig es ist, individuell vorzugehen, um am Schluss die besten Lernergebnisse zu erzielen. Ich bin mir sicher, dass wir Jeden auf die digitale Zukunft vorbereiten können und dabei außerdem eine Menge Spaß haben werden.

Maxi

Ich möchte mit meinen Kursen die Begeisterung in den Teilnehmern wecken, die mich selbst dazu gebracht hat, einen Beruf in der IT zu ergreifen. Dabei gebe ich den Teilnehmer*innen einen Einblick in die Welt der Programmierung, Entwicklungsarbeit und Konstruktion. Bei mir steht immer Teamwork und die freie persönliche Entfaltung im Vordergrund. Als Mentor habe ich immer ein offenes Ohr für Probleme und unterstütze beim selbstständigen Entdecken der Technikwelt.

Pixel

Unsere Dozenten

Lerne die Experten unserer Kurse hautnah kennen.

Patrick

Ich bin leidenschaftlicher Entwickler. Neben dieser Vorliebe fühle ich mich auch im Print-Umfeld pudelwohl. Wenn ich mal gerade keine Flyer entwerfe, dann bringe ich mein Smarthome auf Vordermann.

Tobi

Ich beschäftige mich seit mehr als 10 Jahren mit den neuesten Technologien rund ums Internet. Hauptberuflich bin Product Owner, nebenberuflich baue ich Websites und meine eigene Cloud im Abstellraum.

Katharina

In meinem Job als IT-Sicherheitskoordinatorin stelle ich mich täglich der Challenge, den Hackern da draußen immer einen Schritt voraus zu sein. Und ich bin Mama eines Teenagers.

Thomas „Harty“

Ich mache seit über 20 Jahren hochwertige Videos für Kunden wie Red Bull, Audi, BMW und die WRC und betreue daneben Broadcast-Liveproduktionen aus den Bereichen Sport, Musik, Entertainment und Industrie.

Pixel

Werde Teil der codefryx!

Als junges, dynamisches Unternehmen begeistern wir Kinder und Jugendliche mit verschiedenen Formaten für Technologie und Programmierung. Unser Ziel ist es, junge Menschen spielerisch an den Umgang mit digitalen Welten heranzuführen und ihnen die nötigen Skills mit auf den Weg zu geben, um eigene Projekte kreativ zu gestalten.

Leider nichts für dich dabei?

Wir freuen wir uns immer über Initiativbewerbungen!

Pixel