Know-how von Fryx für die Fryx der Zukunft.

Wir haben sie alle: Tech-Jongleure, Web-Akteure, Code-Friseure. Für jeden Bereich haben wir Expert*innen, die in ihrer Rolle als Dozent*in voll aufgehen. Egal, ob in regelmäßigen Kursen, Workshops oder im Summercamp – bei den codefryx stehen Kompetenzen im Mittelpunkt.

Pixel

Das sind wir

Die codefryx berichten über sich.

Rudi

Meine Leidenschaft liegt darin, Menschen zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Mit codefryx verbinden wir nun zwei Dinge: Wir machen junge Menschen für ihre digitale Zukunft fit und geben gleichzeitig berufstätigen ITlern eine tolle Möglichkeit, sich mit ihren Stärken, Kompetenzen und Leidenschaften so richtig für die Nachwuchsgeneration zu engagieren. Ich bin gerne dein/ihr Ansprechpartner zu Fragen rund um codefryx.

Mark

Ich befasse mich gerne mit wirtschaftlichen Zusammenhängen. Bei codefryx werde ich mich um alles im Zusammenhang mit Bilanzierung, rechtlichen Fragestellungen sowie der Entwicklung und Umsetzung von strategischen Entscheidungen kümmern. Mein Ziel ist es, damit eine Basis zu schaffen, bei der sich die Dozenten voll auf ihre Aufgaben konzentrieren können.

Maxi

Ich möchte mit meinen Kursen die Begeisterung in den Teilnehmern wecken, die mich selbst dazu gebracht hat, einen Beruf in der IT zu ergreifen. Dabei gebe ich den Teilnehmer*innen einen Einblick in die Welt der Programmierung, Entwicklungsarbeit und Konstruktion. Bei mir steht immer Teamwork und die freie persönliche Entfaltung im Vordergrund. Als Mentor habe ich immer ein offenes Ohr für Probleme und unterstütze beim selbstständigen Entdecken der Technikwelt.

Chiara

Die technische Bildung sowie die Förderung junger Menschen liegen mir sehr am Herzen. Ich bilde und entwickle mich persönlich gerne weiter und wachse über mich hinaus – bei codefryx kann ich meiner persönlichen Mission folgend dazu beitragen, dass Kindern und Jugendlichen wertvolle Skills für unsere digitale Zukunft vermittelt werden. Mein Aufgabenbereich umfasst die Koordination des Tagesgeschäfts. Ich bin ich gerne deine/ihre Ansprechpartnerin zu Fragen rund um codefryx.

Pixel

Unsere Dozenten & Coaches

Unsere Dozenten und Coaches bringen ihre Expertise auf verschiedene Weise ein: Einige arbeiten selbstständig auf Honorarbasis, andere unterstützen uns ehrenamtlich, und wieder andere bekommen von ihren Arbeitgebern Zeit zur Verfügung gestellt. Ihr Engagement und ihre Vielfalt sorgen für eine inspirierende Lernatmosphäre.

Emma

Ich arbeite Leidenschaft gerne mit Kindern und freue mich mit ihnen zusammen Neues zu lernen. Technik ist eine Sache die immer präsenter wird und ich bin begeistert davon den Kindern dies näher zu bringen und sie unterstützen.

Elias

Schon seit jeher fasziniert mich die Technik, weshalb ich mich intensiv mit ihr auseinandergesetzt habe. Derzeit studiere ich Wirtschaftsinformatik, was mir ermöglicht, mich nahezu täglich mit technischen Themen zu beschäftigen. In diesem Bereich kann ich meine Begeisterung kreativ einsetzen und mein Wissen weitergeben.

Falk

Ich lasse mich schnell für neue Technik begeistern und eigene mir gerne neues Wissen dazu an. Wenn ich dieses angeeignete Wissen dann noch an andere weitergeben kann, blühe ich erst richtig auf. Der Bereich 3D Druck ist so facettenreich, dass uns bei Codefryx nie die Themen dazu ausgehen werden 😉

Andrea

Ich möchte den Teilnehmern die IT und das Verständnis dafür näher bringen. Und natürlich möchte ich mehr Mädels für den Bereich IT motivieren und begeistern.

Noah

Als jemand, der sich gleichermaßen für Technik begeistert und eine Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern hegt, ist es mir eine wahre Freude, diese beiden Interessen zu vereinen. Die Begeisterungsfähigkeit der Kinder und ihre natürliche Neugier motivieren mich jeden Tag aufs Neue. Es erfüllt mich mit Stolz und Freude, ihr Interesse an Technik zu wecken und ihnen dabei zu helfen, die Welt der Innovation und Kreativität zu erkunden. Die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung an die nächste Generation weiterzugeben.

Justus

Mein Wunsch ist es, als Unterstützung andere Technik-Begeisterte zu begleiten und zusammen neues zu lernen.

Jacob

Mit Minecraft und Scratch kannst du fast alles coden. In meinen Kursen werden kreative Ideen zum Leben erweckt. Ich freu mich darauf mein Wissen weiterzugeben und die Kids fürs kreative Coden zu begeistern.

Robin

In meiner Freizeit und in meinem Beruf als Entwickler beschäftige ich mich intensiv mit vielen Dingen rund um die IT und die Programmierung. Ich freue mich darauf, meine Faszination mit den Kids zu teilen und ihnen spannende Inhalte beizubringen!

Janneck

Ich habe mich schon sehr früh für Technik, IT und das Programmieren interessiert. Dabei war eines meiner besonderen Interessen immer vor allem Spieleentwicklung, ob mit Minecraft oder einer richtigen Game-Engine. Ich freue mich sehr darauf, dieses Interesse mit Anderen zu teilen und sie für diese Themen zu begeistern.

Sandro

Seit meinem 10. Lebensjahr begeistere ich mich für das Programmieren und den Bau von PCs. Ich freue mich, dieses Wissen mit Kindern zu teilen und sie durch spannende Projekte mit Scratch für die Welt des Codens zu begeistern!

Matthias

Ich war schon immer ein Tüftler und wollte wissen wie Geräte aufgebaut sind. Als studierter Produktentwickler und deutscher Meister im Casemodding teile ich gerne mein Wissen und meine Begeisterung.

Denise

Mit Leidenschaft und Engagement fördere ich junge Mädchen in der aufregenden Welt des Programmierens. Unser Ziel ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der Mädchen Selbstvertrauen gewinnen, sich in der sich ständig weiterentwickelnden Technologiebranche behaupten können und ihren Platz als Innovatorinnen und Gestalterinnen finden.

Katharina

In meinem Job als IT-Sicherheitskoordinatorin stelle ich mich täglich der Challenge, den Hackern da draußen immer einen Schritt voraus zu sein. Und ich bin Mama eines Teenagers.

Tom

Seit meinem zwölften Lebensjahr faszinieren mich soziale Medien und die Vielfalt der Plattformen. Im Laufe der Jahre habe ich als Creator verschiedene Plattformen ausprobiert und mich schließlich entschieden, mein Hobby zum Beruf zu machen. Bei codefryx freue ich mich eine Möglichkeit zu bekommen, mein Wissen und meine Erfahrungen mit den Kindern zu teilen.

Christian

Als erfahrener Elektroniker für Geräte und Systeme und leidenschaftlicher Casemodder verfüge ich über fundiertes Fachwissen und praktische Fähigkeiten, um dir bei der Umsetzung deiner Projekte zu helfen. Von der Schaltkreisentwicklung bis zur individuellen Gestaltung von Computergehäusen stehe ich dir mit meiner Expertise zur Seite, um deine kreativen Ideen zum Leben zu erwecken.
Pixel

Werde Teil der codefryx!

Als junges, dynamisches Unternehmen begeistern wir Kinder und Jugendliche mit verschiedenen Formaten für Technologie und Programmierung. Unser Ziel ist es, junge Menschen spielerisch an den Umgang mit digitalen Welten heranzuführen und ihnen die nötigen Skills mit auf den Weg zu geben, um eigene Projekte kreativ zu gestalten.

Leider nichts für dich dabei?

Wir freuen wir uns immer über Initiativbewerbungen!

Pixel