Alle Kurse

CREATIVE CODING

Willkommen zu einem Kurs, der Kinder in die Grundlagen des Programmierens einführt – auf eine Art und Weise, die begeistert und fesselt.

„Scratch“ ist die ultimative Programmiersprache für Kids, die ohne lästige Syntax-Fehler frustrierende Momente hinter sich lassen wollen. Aber nicht nur für Kinder ist Scratch ein wahres Vergnügen! Auch Jugendliche und Erwachsene entdecken die Freude darin, ihre Ideen in diesem intuitiven und kreativen Umfeld umzusetzen. Kein Wunder, dass immer mehr Schulen auf Scratch als Unterrichtsgrundlage setzen!

Die Magie von Scratch liegt in seiner Building-Block-Programmierung. Einfach und verständlich, ermöglicht diese einzigartige Sprache das Erschaffen eigener Projekte – sei es auf einem Computer, Laptop, Tablet oder sogar einem Handy, online oder offline! Entwickelt wurde Scratch kindgerecht vom renommierten M.I.T. – so kann jedes Kind spielerisch die Grundlagen des Programmierens entdecken.

Für diesen Kurs sind nur Grundkenntnisse nötig – die Kinder sollten bereits lesen und schreiben können sowie einfache mathematische Fertigkeiten beherrschen (zählen und addieren). Während ihrer kreativen Arbeit an Scratch-Projekten lernen die Kinder wichtige Programmier-Elemente wie Schleifen, Bedingungen, Variablen, Datentypen, Ereignisse und Prozesse kennen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt – sie werden erste Spiele entwerfen, Comics zum Leben erwecken und dabei ihre kreativen Talente voll entfalten.

Unser Kurs bietet nicht nur ein Lernabenteuer, sondern auch eine Chance, die Welt des „Creative Coding“ zu entdecken und eigene Geschichten zum Leben zu erwecken. Mit Spaß, Begeisterung und Kreativität bringen wir die Blöcke von Scratch zum Tanzen!

Bist du bereit, deine eigenen Welten zu erschaffen und dabei spielerisch das Programmieren zu erlernen? Dann sei dabei und melde dich jetzt zum „Creative Coding“-Kurs an. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir die faszinierende Reise in die Welt der Programmierung zu erleben und deine kreativen Ideen Wirklichkeit werden zu lassen!

Dozent

Dozent dieses Kurses
Maxi

Ich möchte mit meinen Kursen die Begeisterung in den Teilnehmern wecken, die mich selbst dazu gebracht hat, einen Beruf in der IT zu ergreifen.

Pixel
Werde mit uns zum Techie!

Jetzt teilnehmen als codefryx Community Mitglied.

Zugang zu allen Kursen

Eltern, Großeltern und andere Supporter dürfen ebenfalls an den Erwachsenen-Workshops teilnehmen

codefryx Cloud mit allen Arbeitsmaterialien, Zusatzinfos und Cheat Sheets

Nur 20€ im Monat und monatlich kündbar

Jetzt in diesen Kurs rein­schnup­pern!

Schau in diesem Kurs vorbei und lerne die codefryx kennen! Dein erster Kurstag ist komplett kostenlos. Falls du schon einmal bei uns warst und gerne einen weiteren Kurs besuchen möchtest, tritt einfach der codefryx Community bei!