Alle Kurse

CREATIVE CODING

Auf spielerische und ansprechende Art und Weise grundlegende Programmierkonzepte verstehen.

Scratch ist die beste Programmiersprache für Kinder, die spielerisch programmieren lernen und dabei nicht durch lästige Syntax-Fehler frustriert werden möchten. Sie ist aber nicht nur für Kinder geeignet. Auch Jugendlichen und Erwachsenen macht es Spaß, ein eigenes Projekt in Scratch zu entwickeln. Immer mehr Schulen setzen deshalb auf diese Programmiersprache im Unterricht.

Die Programmiersprache Scratch basiert auf Building-Block-Programmierung und kann sowohl auf einem Computer/Laptop als auch auf einem Tablet oder Handy online und offline ausgeführt werden. Sie wurde kindgerecht vom M.I.T. entwickelt. Für diesen Kurs ist es wichtig, dass die Kinder bereits lesen und schreiben können sowie Grundkenntnisse in Mathematik (zählen, addieren) haben. Während ihrer Arbeit an Scratch-Projekten haben die Kinder die Möglichkeit, wichtige Programmier-Elemente wie Schleifen, Bedingungen, Variablen, Datentypen, Ereignisse und Prozesse spielerisch kennen zu lernen. Dabei werden sie erste Spiele oder Comics erstellen und somit auch kreativ tätig.

Dozent

Dozent dieses Kurses
Maxi

Ich möchte mit meinen Kursen die Begeisterung in den Teilnehmern wecken, die mich selbst dazu gebracht hat, einen Beruf in der IT zu ergreifen.

Pixel
Werde mit uns zum Techie!

Jetzt teilnehmen als codefryx Community Mitglied.

Zugang zu allen Kursen

Eltern, Großeltern und andere Supporter dürfen ebenfalls an den Erwachsenen-Workshops teilnehmen

codefryx Cloud mit allen Arbeitsmaterialien, Zusatzinfos und Cheat Sheets

Nur 20€ im Monat und monatlich kündbar

Jetzt in diesen Kurs rein­schnup­pern!

Schau in diesem Kurs vorbei und lerne die codefryx kennen! Dein erster Kurstag ist komplett kostenlos. Falls du schon einmal bei uns warst und gerne einen weiteren Kurs besuchen möchtest, tritt einfach der codefryx Community bei!