Alle Kurse

Minecraft Camp Sommerferien 2024

Wichtig: Die Woche ist für fortgeschrittene Minecraft-Fans
Voraussetzung: Erste Erfahrung in der Bedienung eines Computers/Laptops, besonders mit Maus und Tastatur.

Kursgebühr gilt auch für Community-Mitglieder, da es sich um ein Advanced-Kurs handelt!


Bist du bereit, deine Minecraft-Welt zu revolutionieren?

Das Advanced Minecraft Camp bietet jungen Minecraft-Fans, die bereits grundlegende Computerfähigkeiten besitzen, die einmalige Gelegenheit, tief in die fortgeschrittenen Aspekte des Spiels einzutauchen. Unter der Anleitung unserer erfahrenen Coaches wirst du:

  • Ein eigenes Biom gestalten: Plane und entwickle dein individuelles Biom, komplett mit einzigartigen Lebewesen/Mobs, Blöcken und Strukturen.
  • Commands meistern: Finde heraus, wie du mit Command Blocks arbeiten kannst, um dein Spielerlebnis zu automatisieren und zu erweitern.
  • Programmierung in Minecraft: Erfahre, wie du mit Python programmierst und eigene Commands auf deinem lokalen Server entwickelst, um deine Spielwelt individuell zu gestalten und zu steuern.
  • Redstone: Wenn die Zeit es zulässt, lernst du auch noch, was alles mit Redstone möglich ist und wie du Prozesse automatisieren kannst.


Dieses Camp fördert nicht nur technische Fertigkeiten, sondern auch Kreativität, Problemlösungskompetenz und Teamarbeit. Du wirst nicht nur die Kontrolle über deine Spielwelt erlangen, sondern auch die Fähigkeit, deine Ideen in die Tat umzusetzen.

Ort und Rahmen:
Unser Camp findet in der technisch gut ausgestatteten Homebase statt. Mit maximal 20 Teilnehmern stellen wir sicher, dass jeder Teilnehmer individuelle Aufmerksamkeit und genügend Ressourcen erhält, um das Beste aus der Woche herauszuholen.

Voraussetzungen: Grundlegende Kenntnisse in der Bedienung eines Computers, insbesondere der Nutzung von Maus und Tastatur, sind erforderlich.

Melde dich jetzt an, um Teil dieser aufregenden Minecraft-Abenteuerwoche zu sein! Die Plätze sind begrenzt, also sichere dir schnell deinen Spot und erlebe, wie du deine Minecraft-Fähigkeiten auf ein neues Level hebst.

Dozenten

Dozent dieses Kurses
Elias

Schon seit jeher fasziniert mich die Technik, weshalb ich mich intensiv mit ihr auseinandergesetzt habe. Derzeit studiere ich Wirtschaftsinformatik, was mir ermöglicht, mich nahezu täglich mit technischen Themen zu beschäftigen. In diesem Bereich kann ich meine Begeisterung kreativ einsetzen und mein Wissen weitergeben.

Dozent dieses Kurses
Robin

In meiner Freizeit und in meinem Beruf als Entwickler beschäftige ich mich intensiv mit vielen Dingen rund um die IT und die Programmierung. Ich freue mich darauf, meine Faszination mit den Kids zu teilen und ihnen spannende Inhalte beizubringen!

Dozent dieses Kurses
Jacob

Mit Minecraft und Scratch kannst du fast alles coden. In meinen Kursen werden kreative Ideen zum Leben erweckt.Ich freu mich darauf mein Wissen weiterzugeben und die Kids fürs kreative Coden zu begeistern,

Dozent dieses Kurses
Noah

Als jemand, der sich gleichermaßen für Technik begeistert und eine Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern hegt, ist es mir eine wahre Freude, diese beiden Interessen zu vereinen. Die Begeisterungsfähigkeit der Kinder und ihre natürliche Neugier motivieren mich jeden Tag aufs Neue. Es erfüllt mich mit Stolz und Freude, ihr Interesse an Technik zu wecken und ihnen dabei zu helfen, die Welt der Innovation und Kreativität zu erkunden. Die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung an die nächste Generation weiterzugeben.

Pixel

Jetzt ihr Kind anmelden!

Über das untenstehende Formular kannst du dein Kind direkt anmelden. Wir freuen uns schon über die Teilnahme!