Alle Kurse

Grundlagenschulung (Tablet)

Du hast ein iPad, jedoch nutzt du es nicht oder kaum und der Umgang bzw. die Möglichkeiten sind dir noch nicht so gut bekannt? In diesem Kurs lernst du dein Tablet und dessen Bedienung anhand praktischer Übungen kennen.

Dieser Kurs beinhaltet:

  • Das iPad kennen lernen
    • Sichtbare Komponenten
    • Erste Schritte mit iOS
  • Recherchieren & Dokumentieren
    • Surfen & Inhalte kopieren/einfügen
    • Kamera-App
  • Dateimanagement
    • Fotos-App
    • Teilen
    • Airdrop
    • Documents App

Dozenten

Dozent dieses Kurses
Maxi

Ich möchte mit meinen Kursen die Begeisterung in den Teilnehmern wecken, die mich selbst dazu gebracht hat, einen Beruf in der IT zu ergreifen.

Dozent dieses Kurses
Rudi

Meine Leidenschaft liegt darin, Menschen zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Mit codefryx verbinden wir nun zwei Dinge: Wir machen junge Menschen für ihre digitale Zukunft fit und geben gleichzeitig berufstätigen ITlern eine tolle Möglichkeit, sich mit ihren Stärken, Kompetenzen und Leidenschaften so richtig für die Nachwuchsgeneration zu engagieren. Ich bin gerne dein/ihr Ansprechpartner zu Fragen rund um codefryx.

Pixel
Werde mit uns zum Techie!

Jetzt teilnehmen als codefryx Community Mitglied.

Zugang zu allen Kursen

Eltern, Großeltern und andere Supporter dürfen ebenfalls an den Erwachsenen-Workshops teilnehmen

codefryx Cloud mit allen Arbeitsmaterialien, Zusatzinfos und Cheat Sheets

Nur 20€ im Monat und monatlich kündbar

Jetzt für diesen Kurs anmelden!

Schau in diesem Kurs vorbei und lerne die codefryx kennen! Dein erster Kurstag ist komplett kostenlos. Falls du schon einmal bei uns warst und gerne einen weiteren Kurs besuchen möchtest, tritt einfach der codefryx Community bei!