Alle Kurse

Girls Coding Club

Herzlich willkommen beim Girls Coding Club von Codefryx, dem aufregenden Einstiegskurs für Mädchen, die ihre Reise in die Welt des Codings und der Technik beginnen möchten!

Was ist der Girls Coding Club?
Der Girls Coding Club ist der ideale Ort für junge Mädchen, um die aufregende Welt des Programmierens und der Technik zu erkunden. Unser Club bietet nicht nur eine Einführung in die Grundlagen des Codings, sondern schafft auch eine unterstützende und inspirierende Gemeinschaft von Gleichgesinnten. Hier könnt ihr nicht nur programmieren lernen, sondern auch Ideen austauschen, kreativ werden und euch in einer freundlichen Umgebung entfalten.
Was erwartet euch?

  • Interaktive Programmierkurse: Unsere Kurse werden von erfahrenen Expertinnen geleitet, die euch durch interaktive Lektionen führen. Ihr werdet die Grundlagen des Codings verstehen lernen und dabei eigene Projekte entwickeln.
  • Gemeinschaft und Austausch: Der Girls Coding Club ist mehr als nur ein Kurs. Es ist eine Gemeinschaft von Mädchen, die sich gegenseitig unterstützen und inspirieren. Hier könnt ihr Ideen teilen, Fragen stellen und gemeinsam wachsen.
  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung: Nach Abschluss des Einstiegskurses habt ihr die Möglichkeit, in andere bestehende Kurse von Codefryx zu wechseln. Egal, ob ihr eure Fähigkeiten vertiefen oder neue Technologien entdecken möchtet – wir haben die passenden Kurse für euch!

Wann und wo finden die Kurse statt?
Unsere Girls Coding Club Kurs findet wöchentlich statt.

Bereit, Teil des Girls Coding Clubs zu werden?
Wenn ihr neugierig auf Coding seid, neue Freunde kennenlernen möchtet und eure Kreativität in der Welt der Technik ausleben wollt, dann ist der Girls Coding Club von Codefryx der richtige Ort für euch!
Meldet euch noch heute an und taucht ein in die spannende Welt des Codings. Wir freuen uns darauf, euch auf eurer Reise zu begleiten und gemeinsam mit euch die Zukunft der Technik zu gestalten!

Bis bald im Girls Coding Club von Codefryx

Dozenten

Dozent dieses Kurses
Chiara

Die technische Bildung sowie die Förderung junger Menschen liegen mir sehr am Herzen. Ich bilde und entwickle mich persönlich gerne weiter und wachse über mich hinaus - bei codefryx kann ich meiner persönlichen Mission folgend dazu beitragen, dass Kindern und Jugendlichen wertvolle Skills für unsere digitale Zukunft vermittelt werden. Mein Aufgabenbereich umfasst die Koordination des Tagesgeschäfts. Ich bin ich gerne deine/ihre Ansprechpartnerin zu Fragen rund um codefryx.

Dozent dieses Kurses
Katharina

In meinem Job als IT-Sicherheitskoordinatorin stelle ich mich täglich der Challenge, den Hackern da draußen immer einen Schritt voraus zu sein. Und ich bin Mama eines Teenagers.

Dozent dieses Kurses
Elias

Schon seit jeher fasziniert mich die Technik, weshalb ich mich intensiv mit ihr auseinandergesetzt habe. Derzeit studiere ich Wirtschaftsinformatik, was mir ermöglicht, mich nahezu täglich mit technischen Themen zu beschäftigen. In diesem Bereich kann ich meine Begeisterung kreativ einsetzen und mein Wissen weitergeben.

Dozent dieses Kurses
Denise

Mit Leidenschaft und Engagement fördere ich junge Mädchen in der aufregenden Welt des Programmierens.Unser Ziel ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der Mädchen Selbstvertrauen gewinnen, sich in der sich ständig weiterentwickelnden Technologiebranche behaupten können und ihren Platz als Innovatorinnen und Gestalterinnen finden.

Dozent dieses Kurses
Andrea

Ich möchte den Teilnehmern die IT und das Verständnis dafür näher bringen. Und natürlich möchte ich mehr Mädels für den Bereich IT motivieren und begeistern.

Pixel
Werde mit uns zum Techie!

Jetzt teilnehmen als codefryx Community Mitglied.

Zugang zu allen Kursen

Eltern, Großeltern und andere Supporter dürfen ebenfalls an den Erwachsenen-Workshops teilnehmen

codefryx Cloud mit allen Arbeitsmaterialien, Zusatzinfos und Cheat Sheets

Nur 20€ im Monat und monatlich kündbar

Jetzt in diesen Kurs rein­schnup­pern!

Schau in diesem Kurs vorbei und lerne die codefryx kennen! Dein erster Kurstag ist komplett kostenlos. Falls du schon einmal bei uns warst und gerne einen weiteren Kurs besuchen möchtest, tritt einfach der codefryx Community bei!