Alle Kurse

3D-Druck Entdecker


Willkommen im „3D-Druck Entdecker“-Kurs, wo deine Ideen in die dritte Dimension springen! Dieser Kurs ist dein Startpunkt in eine Welt, in der du lernen wirst, wie aus deinen kreativen Gedanken echte Objekte werden können – gedruckt in 3D!

Was erwartet dich?

Einfach von Anfang an: Auch wenn du noch nie zuvor etwas von 3D-Druck gehört hast, kein Problem! Wir starten mit den Grundlagen und führen dich Schritt für Schritt in die Welt des 3D-Drucks ein.
Lernen durch Machen: Hier wirst du schnell von der Theorie zur Praxis wechseln. Bereite dich darauf vor, deine eigenen Designs zu erstellen und sie zum Leben zu erwecken.
Kreativität kennt keine Grenzen: Hast du schon mal davon geträumt, deine eigenen Spielzeuge, Dekorationen oder sogar Kunstwerke zu erschaffen? Hier wird dieser Traum Wirklichkeit.

Lernen macht Spaß: Unser Kurs ist alles andere als trocken. Wir bieten dir eine spannende Zeit, in der du neues Wissen erlangst, experimentierst und deine Leidenschaft für Technik und Design entdeckst.

Warum solltest du dabei sein?

Weil unser Kurs dir nicht nur zeigt, wie alles funktioniert, sondern dich auch dazu ermutigt, deine eigenen Ideen zu verwirklichen. Du wirst nicht nur viel lernen, sondern auch Spaß haben und neue Freunde treffen, die genauso begeistert sind wie du.

Bist du bereit, die Welt des 3D-Drucks zu entdecken?
Melde dich jetzt an und werde Teil einer spannenden Reise, auf der aus deinen Ideen echte Objekte werden. Wir freuen uns darauf, dich als Teil unserer „3D-Druck Entdecker“ begrüßen zu dürfen!

Dozenten

Dozent dieses Kurses
Falk

Ich lasse mich schnell für neue Technik begeistern und eigene mir gerne neues Wissen dazu an.Wenn ich dieses angeeignete Wissen dann noch an andere weitergeben kann, blühe ich erst richtig auf.Der Bereich 3D Druck ist so facettenreich, dass uns bei Codefryx nie die Themen dazu ausgehen werden ;)

Dozent dieses Kurses
Noah

Als jemand, der sich gleichermaßen für Technik begeistert und eine Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern hegt, ist es mir eine wahre Freude, diese beiden Interessen zu vereinen. Die Begeisterungsfähigkeit der Kinder und ihre natürliche Neugier motivieren mich jeden Tag aufs Neue. Es erfüllt mich mit Stolz und Freude, ihr Interesse an Technik zu wecken und ihnen dabei zu helfen, die Welt der Innovation und Kreativität zu erkunden. Die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung an die nächste Generation weiterzugeben.

Pixel
Werde mit uns zum Techie!

Jetzt teilnehmen als codefryx Community Mitglied.

Zugang zu allen Kursen

Eltern, Großeltern und andere Supporter dürfen ebenfalls an den Erwachsenen-Workshops teilnehmen

codefryx Cloud mit allen Arbeitsmaterialien, Zusatzinfos und Cheat Sheets

Nur 20€ im Monat und monatlich kündbar

Jetzt in diesen Kurs rein­schnup­pern!

Schau in diesem Kurs vorbei und lerne die codefryx kennen! Dein erster Kurstag ist komplett kostenlos. Falls du schon einmal bei uns warst und gerne einen weiteren Kurs besuchen möchtest, tritt einfach der codefryx Community bei!