Alle Kurse

Webworker

Für eine Internetpräsenz braucht man nur noch Instagram und TikTok?


Warum Webseiten immer noch wichtig sind und wie sie entwickelt werden, lernst du in diesem Kurs. Wir durchleuchten die Technik hinter einer Webseite und machen einen kleinen Ausflug in das Online-Marketing. Du wirst deine eigene Webseite erstellen und verstehen, welche technischen Prozesse im Hintergrund ablaufen.
CMS, HTML/CSS, und SEO werden keine Fremdwörter mehr sein und deine erste eigene Website kannst du nach dem Kurs online bestaunen. 

Dozent

Dozent dieses Kurses
Joana

Als Softwareentwicklerin und kreativer Kopf möchte ich Kindern und Jugendliche dabei unterstützen ihre Leidenschaften mit der digitalen Welt zu verbinden. In meinen Kursen möchte ich das weite Spektrum der digitalen Medien durchleuchten und die vielen Möglichkeiten von Webdesign bis hin zur Programmierung näher bringen. Mir ist besonders wichtig, dass die freie Entfaltung und der Spaß im Vordergrund steht.

Pixel
Werde mit uns zum Techie!

Jetzt teilnehmen als codefryx Community Mitglied.

Zugang zu allen Kursen

Eltern, Großeltern und andere Supporter dürfen ebenfalls an den Erwachsenen-Workshops teilnehmen

codefryx Cloud mit allen Arbeitsmaterialien, Zusatzinfos und Cheat Sheets

Nur 20€ im Monat und monatlich kündbar