Alle Kurse

Minecraft Maker

Willkommen in der faszinierenden Welt von Minecraft, wo deine Vorstellungskraft keine Grenzen kennt und das Spielen nicht nur aufregend, sondern auch lehrreich sein kann! Survival, Bedwars, PvP-Kämpfe und Minigames sind nur der Anfang – denn bei uns lernst du, wie du die fantastische Welt von Minecraft nutzen kannst, um deine ersten Schritte in die aufregende Welt des Programmierens zu machen!

Minecraft mag das meistverkaufte Spiel aller Zeiten sein, aber wusstest du, dass es auch eine geniale Möglichkeit bietet, die Grundlagen des Programmierens zu erlernen? In unserem Kurs tauchen wir ein in die spannende Verbindung zwischen kreativem Spielen und logischem Denken. Du lernst nicht nur, wie du deine Base am besten versteckst oder coole Gadgets wie Uhren baust, sondern auch, wie du komplexe Schaltkreise und Sensoren nutzt, um deine Minecraft-Welt zu kontrollieren und deine Freunde mit fiesen Fallen zu überraschen!

Unsere Kursleiter sind leidenschaftliche Minecraft-Enthusiasten und erfahrene Programmierer, die dir dabei helfen, die Geheimnisse hinter den Blöcken zu entdecken. Du wirst die Grundlagen der Logik verstehen und lernen, wie du sie in Verbindungen und Schaltkreisen anwendest, um deine eigenen genialen Projekte zu realisieren. Ob du bereits ein erfahrener Minecraft-Spieler bist oder gerade erst die Welt des Klötzchenabenteuers entdeckt hast – bei uns findest du den perfekten Einstieg in die Welt des Programmierens.

Stell dir vor, du erschaffst mechanische Wunderwerke, automatische Farmen oder interaktive Rätsel, die deine Freunde zum Staunen bringen werden! In diesem Kurs kannst du deine Ideen in die Tat umsetzen und entdecken, wie befriedigend es sein kann, durch logisches Denken und Kreativität coole Projekte zu lösen.

Also, wenn du bereit bist, deine Minecraft-Welt auf ein ganz neues Level zu heben und dabei auch noch das Programmieren zu erlernen, dann zögere nicht länger! Melde dich jetzt an und lass uns gemeinsam die Blöcke sprechen lassen. Spaß und Lernerfolg sind garantiert – also worauf wartest du noch? Lass uns gemeinsam die spannende Reise in die Welt des Programmierens und von Minecraft antreten! Wir freuen uns darauf, dich in unserem Kurs willkommen zu heißen. Lass uns zusammen lernen, spielen und unsere Kreativität entfesseln!

Dozenten

Dozent dieses Kurses
Robin

In meiner Freizeit und in meinem Beruf als Entwickler beschäftige ich mich intensiv mit vielen Dingen rund um die IT und die Programmierung. Ich freue mich darauf, meine Faszination mit den Kids zu teilen und ihnen spannende Inhalte beizubringen!

Dozent dieses Kurses
Jacob

Mit Minecraft und Scratch kannst du fast alles coden. In meinen Kursen werden kreative Ideen zum Leben erweckt.Ich freu mich darauf mein Wissen weiterzugeben und die Kids fürs kreative Coden zu begeistern,

Dozent dieses Kurses
Andrea

Ich möchte den Teilnehmern die IT und das Verständnis dafür näher bringen. Und natürlich möchte ich mehr Mädels für den Bereich IT motivieren und begeistern.

Dozent dieses Kurses
Noah

Als jemand, der sich gleichermaßen für Technik begeistert und eine Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern hegt, ist es mir eine wahre Freude, diese beiden Interessen zu vereinen. Die Begeisterungsfähigkeit der Kinder und ihre natürliche Neugier motivieren mich jeden Tag aufs Neue. Es erfüllt mich mit Stolz und Freude, ihr Interesse an Technik zu wecken und ihnen dabei zu helfen, die Welt der Innovation und Kreativität zu erkunden. Die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung an die nächste Generation weiterzugeben.

Pixel
Werde mit uns zum Techie!

Jetzt teilnehmen als codefryx Community Mitglied.

Zugang zu allen Kursen

Eltern, Großeltern und andere Supporter dürfen ebenfalls an den Erwachsenen-Workshops teilnehmen

codefryx Cloud mit allen Arbeitsmaterialien, Zusatzinfos und Cheat Sheets

Nur 20€ im Monat und monatlich kündbar

Jetzt in diesen Kurs rein­schnup­pern!

Schau in diesem Kurs vorbei und lerne die codefryx kennen! Dein erster Kurstag ist komplett kostenlos. Falls du schon einmal bei uns warst und gerne einen weiteren Kurs besuchen möchtest, tritt einfach der codefryx Community bei!