Alle Kurse

Dieser Kurs findet jeden Freitag um 15:30 Uhr statt.
Tech-Coach ist Jan Esau
Ort: Breslauer Str. 56 in Espelkamp

Survival, Bedwars, PvP-Kämpfe und Minigames…
 Alles das ist in Minecraft möglich, aber programmieren?


Minecraft ist nicht nur das meistverkaufte Spiel aller Zeiten, sondern bietet auch eine geniale Möglichkeit um die Anfänge des Programmierens zu lernen. In unserem Kurs lernst du, wie man seine Base am besten versteckt, eine Uhr baut und seinen Freunden fiese Fallen stellt. So lernst du die Grundlagen der Logik für Verbindungen, Sensoren und Schaltkreise. In diesem Kurs kannst du ausprobieren, wie gut du deine Ideen umsetzten kannst und wie einfach es sein kann coole Projekte durch nachdenken zu lösen.
Wenn du Lust bekommen hast, melde dich doch einfach an und dann haben wir bald zusammen Spaß am Lernen.

Pixel
Werde mit uns zum Techie!

Die codefryx Community

  • Zugang zu allen Kursen
  • Eltern, Großeltern und andere Supporter dürfen ebenfalls an den Erwachsenen-Workshops teilnehmen
  • codefryx Cloud mit allen Arbeitsmaterialien, Zusatzinfos und Cheat Sheets

Jetzt in diesen Kurs rein­schnup­pern!

Schau in diesem Kurs vorbei und lerne die codefryx kennen! Dein erster Kurstag ist komplett kostenlos. Falls du schon einmal bei uns warst und gerne einen weiteren Kurs besuchen möchtest, tritt einfach der codefryx Community bei!