Alle Kurse

LEGO SPIKE & MINDSTORMS

Tüftelst du gerne an kniffligen Aufgaben? Begeisterst du dich für Technik? In diesem Kurs wollen wir mit dir die Welt der Informatik erkunden und coole Rätsel sowie knifflige Aufgaben lösen.

Mit den LEGO Spike & Mindstorms Robotern können du und deine Freunde spielend leicht lernen, wie Roboter funktionieren und wie sie verwendet werden um Probleme zu lösen.

Wir werden gemeinsam immer mehr lernen, unsere eigenen Roboter bauen und auch an Wettbewerben teilnehmen. Möchtest Du Teil der codefryx Lego Mannschaft werden?

Wir freuen uns auf dich!

Dozenten

Dozent dieses Kurses
Maxi

Ich möchte mit meinen Kursen die Begeisterung in den Teilnehmern wecken, die mich selbst dazu gebracht hat, einen Beruf in der IT zu ergreifen.

Dozent dieses Kurses
Justus

Mein Wunsch ist es, als Unterstützung andere Technik-Begeistertezu begleiten und zusammen neues zu lernen.

Pixel
Werde mit uns zum Techie!

Jetzt teilnehmen als codefryx Community Mitglied.

Zugang zu allen Kursen

Eltern, Großeltern und andere Supporter dürfen ebenfalls an den Erwachsenen-Workshops teilnehmen

codefryx Cloud mit allen Arbeitsmaterialien, Zusatzinfos und Cheat Sheets

Nur 20€ im Monat und monatlich kündbar

Jetzt in diesen Kurs rein­schnup­pern!

Schau in diesem Kurs vorbei und lerne die codefryx kennen! Dein erster Kurstag ist komplett kostenlos. Falls du schon einmal bei uns warst und gerne einen weiteren Kurs besuchen möchtest, tritt einfach der codefryx Community bei!