Alle Kurse

Tech-Week Osterferien 2024


Tauche eine ganze Woche ab in die Welt der Techies und lerne auf spielerische und ansprechende Art und Weise grundlegende Programmierkonzepte verstehen. In der Tech-Week kannst du deinen eigenen Roboter, ein Spiel programmieren und lernen wie ein 3D Drucker funktioniert

Von Montag bis Donnerstag können Kinder und Jugendliche im Alter von 10-14 Jahren in der Zeit von 10:00-13:00 Uhr bei uns ein buntes Programm rund um Technik
kennenlernen, sich ausprobieren und Spaß haben.

Die Woche ist Ideal um reinzuschnuppern, wenn man noch nicht genau
weiß, welcher Kurs am besten zu einem passt.

Dozenten

Dozent dieses Kurses
Robin

In meiner Freizeit und in meinem Beruf als Entwickler beschäftige ich mich intensiv mit vielen Dingen rund um die IT und die Programmierung. Ich freue mich darauf, meine Faszination mit den Kids zu teilen und ihnen spannende Inhalte beizubringen!

Dozent dieses Kurses
Maxi

Ich möchte mit meinen Kursen die Begeisterung in den Teilnehmern wecken, die mich selbst dazu gebracht hat, einen Beruf in der IT zu ergreifen.

Dozent dieses Kurses
Katharina

In meinem Job als IT-Sicherheitskoordinatorin stelle ich mich täglich der Challenge, den Hackern da draußen immer einen Schritt voraus zu sein. Und ich bin Mama eines Teenagers.

Dozent dieses Kurses
Janneck

Ich habe mich schon sehr früh für Technik, IT und das Programmieren interessiert. Dabei war eines meiner besonderen Interessen immer vor allem Spieleentwicklung, ob mit Minecraft oder einer richtigen Game-Engine. Ich freue mich sehr darauf, dieses Interesse mit Anderen zu teilen und sie für diese Themen zu begeistern.

Dozent dieses Kurses
Falk

Ich lasse mich schnell für neue Technik begeistern und eigene mir gerne neues Wissen dazu an.Wenn ich dieses angeeignete Wissen dann noch an andere weitergeben kann, blühe ich erst richtig auf.Der Bereich 3D Druck ist so facettenreich, dass uns bei Codefryx nie die Themen dazu ausgehen werden ;)

Dozent dieses Kurses
Elias

Schon seit jeher fasziniert mich die Technik, weshalb ich mich intensiv mit ihr auseinandergesetzt habe. Derzeit studiere ich Wirtschaftsinformatik, was mir ermöglicht, mich nahezu täglich mit technischen Themen zu beschäftigen. In diesem Bereich kann ich meine Begeisterung kreativ einsetzen und mein Wissen weitergeben.

Dozent dieses Kurses
Joana

Als Softwareentwicklerin und kreativer Kopf möchte ich Kindern und Jugendliche dabei unterstützen ihre Leidenschaften mit der digitalen Welt zu verbinden. In meinen Kursen möchte ich das weite Spektrum der digitalen Medien durchleuchten und die vielen Möglichkeiten von Webdesign bis hin zur Programmierung näher bringen. Mir ist besonders wichtig, dass die freie Entfaltung und der Spaß im Vordergrund steht.

Pixel

Jetzt ihr Kind anmelden!

Über das untenstehende Formular kannst du dein Kind direkt anmelden. Wir freuen uns schon über die Teilnahme!