Alle Kurse

Tech-Week Sommerferien 2024


Wichtig: Die Woche ist nur für neue Mädels und Jungs!
Voraussetzung: Flüssiges Lesen


Tauche eine ganze Woche in die Welt der Techies ab und lerne auf spielerische sowie ansprechende Art und Weise grundlegende Programmierkonzepte kennen. Bei uns kannst du deine eigenen Projekte in Minecraft realisieren, coole Roboter sowie dein eigenes Spiel programmieren.
Die Woche ist perfekt für dich, wenn du Lust auf einen spannenden ersten Einblick in unser buntes Programm rund um Technik hast und darauf, mit viel Spaß sowie gleichgesinnten Mädels und Jungs neue aufregende Welten zu entdecken.

Die Woche ist ideal, um herauszufinden, welcher unserer Kurse am besten zu dir passt.

Dozenten

Dozent dieses Kurses
Robin

In meiner Freizeit und in meinem Beruf als Entwickler beschäftige ich mich intensiv mit vielen Dingen rund um die IT und die Programmierung. Ich freue mich darauf, meine Faszination mit den Kids zu teilen und ihnen spannende Inhalte beizubringen!

Dozent dieses Kurses
Maxi

Ich möchte mit meinen Kursen die Begeisterung in den Teilnehmern wecken, die mich selbst dazu gebracht hat, einen Beruf in der IT zu ergreifen.

Dozent dieses Kurses
Katharina

In meinem Job als IT-Sicherheitskoordinatorin stelle ich mich täglich der Challenge, den Hackern da draußen immer einen Schritt voraus zu sein. Und ich bin Mama eines Teenagers.

Dozent dieses Kurses
Elias

Schon seit jeher fasziniert mich die Technik, weshalb ich mich intensiv mit ihr auseinandergesetzt habe. Derzeit studiere ich Wirtschaftsinformatik, was mir ermöglicht, mich nahezu täglich mit technischen Themen zu beschäftigen. In diesem Bereich kann ich meine Begeisterung kreativ einsetzen und mein Wissen weitergeben.

Dozent dieses Kurses
Noah

Als jemand, der sich gleichermaßen für Technik begeistert und eine Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern hegt, ist es mir eine wahre Freude, diese beiden Interessen zu vereinen. Die Begeisterungsfähigkeit der Kinder und ihre natürliche Neugier motivieren mich jeden Tag aufs Neue. Es erfüllt mich mit Stolz und Freude, ihr Interesse an Technik zu wecken und ihnen dabei zu helfen, die Welt der Innovation und Kreativität zu erkunden. Die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung an die nächste Generation weiterzugeben.

Dozent dieses Kurses
Chiara

Die technische Bildung sowie die Förderung junger Menschen liegen mir sehr am Herzen. Ich bilde und entwickle mich persönlich gerne weiter und wachse über mich hinaus - bei codefryx kann ich meiner persönlichen Mission folgend dazu beitragen, dass Kindern und Jugendlichen wertvolle Skills für unsere digitale Zukunft vermittelt werden. Mein Aufgabenbereich umfasst die Koordination des Tagesgeschäfts. Ich bin ich gerne deine/ihre Ansprechpartnerin zu Fragen rund um codefryx.

Dozent dieses Kurses
Sandro

Seit meinem 10. Lebensjahr begeistere ich mich für das Programmieren und den Bau von PCs. Ich freue mich, dieses Wissen mit Kindern zu teilen und sie durch spannende Projekte mit Scratch für die Welt des Codens zu begeistern!

Pixel

Jetzt ihr Kind anmelden!

Über das untenstehende Formular kannst du dein Kind direkt anmelden. Wir freuen uns schon über die Teilnahme!