Alle Kurse

Dieser Kurs findet jeden Donnerstag um 15:30 Uhr statt.
Tech-Coach ist Jan Esau
Ort: Breslauer Str. 56 in Espelkamp

Dein Zimmer weiß, wann du morgens aufstehst, macht dir das Licht an und sagt schonmal dem Toaster Bescheid, damit du gleich frühstücken kannst. Das ist schon lange kein Science-Fiction mehr. Im IOT, dem Internet of things, kann man schon jetzt fast alle elektronischen Geräte hinzufügen und diese über die gemeinsame Schnittstelle steuern. Noch cooler ist, dass du dir das alles aber auch selbst einrichten kannst.

Wie? Das lernst du in diesem Kurs. Wir programmieren einen Microcontroller, genauer gesagt einen Arduino, um das Projekt umzusetzen, das du in deinem Zimmer haben willst.
Ein Bewegungsmelder der dir sagt wenn jemand kommt?
Lampen die angehen ohne einen Schalter zu drücken?
Eine Alarmanlage für dein Fenster?

Das und noch viel mehr ist möglich mit dem was wir in diesem Kurs lernen.
Interesse? Dann melde dich einfach ein oder schau nochmal bei Social Media nach um noch mehr von dem was dich erwartet zu sehen. 

Pixel
Werde mit uns zum Techie!

Die codefryx Community

  • Zugang zu allen Kursen
  • Eltern, Großeltern und andere Supporter dürfen ebenfalls an den Erwachsenen-Workshops teilnehmen
  • codefryx Cloud mit allen Arbeitsmaterialien, Zusatzinfos und Cheat Sheets

Jetzt in diesen Kurs rein­schnup­pern!

Schau in diesem Kurs vorbei und lerne die codefryx kennen! Dein erster Kurstag ist komplett kostenlos. Falls du schon einmal bei uns warst und gerne einen weiteren Kurs besuchen möchtest, tritt einfach der codefryx Community bei!