Alle Kurse

3D-Druck (Gruppe 2)

Deine Idee wird Wirklichkeit !

Die kleinen Helfer im Alltag selber drucken. Neue Dinge ausdenken und selber bauen. Werde auch Du zum Erfinder und zeige was in die steckt. Vom Namensschild bis zum Roboter. Egal ob Sonnenuhr, Wasserspiel oder Roboter.
Lerne wie ein 3D Drucker funktioniert, was es für Drucker gibt, wie sie sich unterscheiden.

3D Drucker, kaufen oder selber bauen.
Was ist die Firmware, was ist ein Slice?

Filament und Materialien – wann brauchst Du was.

Kunstoff und Natur, wie passt das zusammen!?

Und …

Spaß, Spaß, Spaß!

Dozent

Dozent dieses Kurses
Falk

Ich lasse mich schnell für neue Technik begeistern und eigene mir gerne neues Wissen dazu an.Wenn ich dieses angeeignete Wissen dann noch an andere weitergeben kann, blühe ich erst richtig auf.Der Bereich 3D Druck ist so facettenreich, dass uns bei Codefryx nie die Themen dazu ausgehen werden ;)

Pixel
Werde mit uns zum Techie!

Jetzt teilnehmen als codefryx Community Mitglied.

Zugang zu allen Kursen

Eltern, Großeltern und andere Supporter dürfen ebenfalls an den Erwachsenen-Workshops teilnehmen

codefryx Cloud mit allen Arbeitsmaterialien, Zusatzinfos und Cheat Sheets

Nur 20€ im Monat und monatlich kündbar