Anordnung von Pixeln

Wichtige Skills
für deine digitale Zukunft

Digitalität ist längst Alltag – du bewegst dich in der Schule, bei der Arbeit und auch zu Hause in digitalen Welten. Dafür brauchst du Skills! Gut, wenn sich jemand damit auskennt:

Wir, die codefryx aus Espelkamp, möchten dir durch Kurse, Workshops und Feriencamps einen coolen Einstieg in die Tech-Welt ermöglichen.

Pixel
Pixel

Unsere Highlights

Lerne praxisorientiert und spielerisch aktiv deine Zukunft digital zu gestalten. Ob in wöchentlichen Kursen, Workshops oder einem Feriencamp. Bei uns gibt es viel zu erleben!

3D-Druck Entdecker

Auch wenn du noch nie zuvor etwas von 3D-Druck gehört hast, kein Problem! Wir starten mit den Grundlagen und führen dich Schritt für Schritt in die Welt des 3D-Drucks ein. Lernen durch Machen: Hier wirst du schnell von der Theorie zur Praxis wechseln. Bereite dich darauf vor, deine eigenen Designs zu erstellen und sie zum Leben zu erwecken.
Details ansehen3D-Druck Entdecker

Girls Coding Club

Der Girls Coding Club ist der ideale Ort für junge Mädchen, um die aufregende Welt des Programmierens und der Technik zu erkunden. Unser Club bietet nicht nur eine Einführung in die Grundlagen des Codings, sondern schafft auch eine unterstützende und inspirierende Gemeinschaft von Gleichgesinnten.
Details ansehenGirls Coding Club
Foto eines Jungen, der mit Kabeln arbeitet

CREATIVE CODING

Tauche ein in die faszinierende Welt des "Creative Coding" und lerne spielerisch, wie man eigene Projekte zum Leben erweckt! Willkommen zu einem Kurs, der Kinder in die Grundlagen des Programmierens einführt – auf eine Art und Weise, die begeistert und fesselt
Details ansehenCREATIVE CODING
Pixel

Über uns

Wir sind leidenschaftliche Tech-Freaks, begeisterte Medienprofis und fühlen uns in digitalen Welten pudelwohl.

Pixel
Pixel
Foto von einem Programmierer auf einem Event

Unser gemeinsamer Wunsch

Tech-Skills bei Kindern und Jugendlichen im Altkreis Lübbecke fördern. Wie wir das erreichen? Mit Kursen, Workshops und Feriencamps, die spielerisch in die Bereiche Programmierung, digitale Medien und Robotics einführen. Zudem ermöglichen wir den Zugang zu zukunftsrelevanten Kompetenzen.

Pixel

Unsere Mission

“Digitale Welten sind schon lange nicht mehr nur ein Spielplatz für Geeks.”

Alle Kinder und Jugendlichen sollten aus unserer Sicht heute die Chance bekommen, Erfahrungen nicht nur z. B. beim Sport oder Musizieren zu sammeln, sondern auch im Technologie-Umfeld. Deswegen haben die codefryx es sich zur Aufgabe gemacht, diese Form der Bildung zu ermöglichen und die Chancengleichheit zu fördern.

Dabei holen wir Unternehmen, Schulen, Netzwerke und die Politik mit ins Boot. Denn nur wenn alle an einem Strang ziehen, kommen wir gemeinsam ans Ziel.

Pixel

Nimm Kontakt zu uns auf!

Digital sein heißt, vernetzt sein. Melde Dich gerne per E-Mail oder mit Hilfe des Kontaktformulars bei uns, wenn Du meinst, dass wir uns mal austauschen sollten. Egal, ob Du Deinen Wissensdurst stillen möchtest oder Du Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit siehst. Wir freuen uns auf Dich!


Pixel